top of page
Oktober 2020 (30 von 75).jpg
Bild_mit Hinweis.png
Our Story

Unternehmerin, Mutter und Erfinderin von

Charlotte - das andere Stillkissen

IMG-20210514-WA0010.jpg

Im Jahr 2017 hat sich mein Leben komplett geändert - ich wurde zum ersten Mal Mutter.

 

Dass das einige Herausforderungen mit sich bringt, muss ich wahrscheinlich niemandem erzählen, der selbst Kinder hat. Eine Sache, mit der ich mich allerdings nicht zufrieden geben wollte war, dass ich stillen nur als schnelle Unterbrechung und für eine kurze Zeit im Leben meines Babys haben sollte. Dies dazu noch mit einem Stillkissen, welches nur wenig entlastend war und mir nicht dazu diente entspannt zu sein und gemütlich zu stillen. 

Folge: Verkrampfte Haltung, unbequeme Position und eine angespannte Situation für mein Kind und mich. Mein Stillkissen und ich, das hat einfach nicht gepasst. 

 

Also habe ich mir Gedanken gemacht, wie ein perfektes Stillkissen sein muss.

Stillen oder auch die Flaschennahrung geben ist etwas so Wundervolles und eine magische Verbindung zwischen Mutter und Kind.  Wir sind aber auch moderne Frauen, die mit ihren Babys nicht nur zu Hause sind. Wir gehen raus, sind mobil, treffen Freunde. Dabei ist mir persönlich wichtig, dass mein Kind sich auch in einer fremden Umgebung beim Stillen wohl und sicher fühlt.

Mir wurde klar, dass das Stillkissen eine andere Form haben sollte. Eine Form, die man nicht erst anpassen muss, sondern die schon angepasst und sofort bequem ist, für mich und mein Baby. Gleichzeitig sollte sie aber auch praktisch sein.

So kam mir die Idee zu Charlotte, dem etwas anderen Stillkissen. Ich habe viele Jahre Arbeit in die Entwicklung gesteckt und bin nun endlich am Ziel angekommen: Für mich ist Charlotte das perfekte Stillkissen.

 

Der Name Charlotte ist übrigens der Name meiner ersten Tochter und hat daher für mich eine ganz besondere Bedeutung. Inzwischen habe ich zwei Töchter und konnte meine eigene Erfindung gleich bei meiner zweiten Schwangerschaft anwenden. Ich habe es als Schlafhilfe während der letzten beschwerlichen Wochen benutzt und nach der Geburt dann natürlich zum Stillen. Für meine beiden Mädchen und mich war die Stillzeit eine ganz wunderbare Zeit. Ich habe beide jeweils über 12 Monate gestillt und wir haben die Stillmomente immer genossen. Dies verdanken wir natürlich auch meinem Stillkissen Charlotte. Stillen wurde dadurch immer möglich, in mindestens vier verschiedenen Positionen und es war dadurch immer sofort die gewohnte vertrauensvolle Situation geschaffen. 

 

Nicht nur meine Erfahrung, auch die der Frauen, die Charlotte bereits getestet haben bestätigen mir, dass das von mir entwickelte, weltweit einzigartige und patentierte Stillkissen das Stillen, oder auch das Geben der Flaschennahrung und alles drumherum ungemein erleichtert. 

Und genau hier liegt meine Vision: Stillenden Müttern das Leben ein Stückchen leichter machen. 

 

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme - ganz egal ob für eine Bestellung oder für Fragen rund um Charlotte.

 

Deine Sonja

Kontakt

Du hast Fragen zu Charlotte oder möchtest direkt eines der innovativen Stillkissen bestellen? Sende mir gerne eine E-Mail oder fülle einfach das nebenstehende Kontaktformular aus. Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Übrigens: Charlotte wird komplett in Deutschland produziert und besteht ausschließlich aus OEKO-TEX®-zertifizierten Materialien.

E-Mail: kontakt@charlotte-stillkissen.de

Vielen Dank für deine Nachricht - ich werde schnellstmöglich Kontakt zu dir aufnehmen.

    bottom of page